Meine PayPal-Zahlung wurde nicht hinzugefügt

Nach PayPal-Zahlungen kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis diese im Guthaben sichtbar ist. In Einzelfällen kann es auch bis zu 40 Minuten dauern, da PayPal eine nähere Prüfung der Transaktion vornimmt. Diese Zeitspanne lässt sich technisch leider nicht verkürzen. Sollte das Guthaben dennoch nicht sichtbar sein, so hilft das Schließen und Neustarten der App.

Sind Gruppenfahrten möglich?

Zurzeit noch nicht. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Beim Scannen des QR-Codes vom SKOOTY, wird nicht verfügbar angezeigt.

Das bedeutet, dass der SKOOTY keinen Akku hat. Suche dir am besten einen anderen in deiner Nähe.

Haben SKOOTYs ein maximal zulässiges Gesamtgewicht?

Alle SKOOTYs sind auf maximal 90 KG zusätzliche Last ausgelegt.

Kann ich auch mit meiner Bankkarte bezahlen?

Wir bieten derzeit nur PayPal und Kreditkarte als Zahlungsart an.

Mit welchen Strom werden SKOOTYs betrieben?

SKOOTYs fahren mit 100% Ökostrom.

Wie und wo kann ich parken?

Wenn du dein Ziel erreicht hast und deinen SKOOTY parken willst, vergewissere dich bitte vorher, ob du dich innerhalb der Parkzone befindest. Dieser ist auf der Karte grün markiert. Befindest du dich in einer Parkverbotszone, so ist dies rot markiert auf der Karte sichtbar.

Falls möglich, parke nur an einem Fahrradständer. Wenn nicht, parke am Gehwegrand an der Straße, blockiere keine Gehwege, Türen oder Rampen.

Wie beende ich meine Fahrt?

Achte darauf, dass du dich innerhalb der Parkzone befindest. Die Parkzone ist grün umrandet in der SKOOTY-App sichtbar. Öffne die App und klicke auf „Fahrt beenden“, um die Fahrt zu beenden. Abschließend mache ein Foto vom geparkten SKOOTY,  um zu zeigen, dass du den SKOOTY ordnungsgemäß geparkt hast.

Nachdem sie die Fahrt erfolgreich beendet haben, schaltet sich das Display ab und der Skooter lässt sich nur erschwert bewegen.

Was sind die blau markierten Bereiche auf der Karte?

Dabei handelt es sich um verkehrsberuhigte Zonen. Beim Fahren innerhalb dieser Zonen dorsselt dein SKOOTY die Geschwindigkeit automatisch auf Schrittgeschwindigkeit herunter.

Ich kann meine Fahrt nicht beenden

Du befindest dich möglicherweise außerhalb der zugelassenen Parkzone. Die Parkzone ist in der Karte Grün umrandet. Fahre in die Parkzone zurück und beende abschließend deine Fahrt.

Du konntest die Lösung zu deinem Problem nicht finden?

Schreibe unserem Support-Team unter support@skooty.de. Wir werden uns umgehend um deine Anfrage kümmern.

Wie viel kostet ein SKOOTY?

Die Fahrt mit dem E-Scooter kostet 1 Euro Freischaltungsgebühr pro Fahrt und dann 19 Cent pro Minute.